Follow by Email

Montag, 1. April 2013

Sperrmüll-Schatz in neuem Glanz....

Ich möchte einen Verlust melden. Dieser ereignete sich ganz unbemerkt und überraschend. Somit hatte ich keine Möglichkeit Vosicht- und Schutzmaßnahmen zu treffen. Zu beklagen gibt es das Abhandenkommen eines gesamten Winters! Wer hat schon Interesse an einem Winter... um genau zu sein, sprechen wir von genau vier Wintermonaten. Ich habe einen Verdacht. Bisher fehlen mir jedoch entsprechende Beweise. Der Verdächtige weist folgende Merkmale auf: klare Strukturen, große Neigung zur Bürokratie, akademische Orientierung. Jetzt ahnen wohl die meisten wer gemeint ist. Die böse Diplomarbeit. Wir hatten so unsere Reibereien. Sie und ich, ... Ich und sie.... aber wir haben uns an einander gewöhnt und letztendlich auch aklimatisiert. Vielleicht sogar ein wenig Zuneigung entwickelt. Doch als sie von mir ging nahm sie ungefragt meine vier Wintermonate mit sich. Letztens schickte sie einen Brief aus einem fernen Land: Mir geht es gut hier. Ich vermisse dich. Du hast viel für mich getan und deshalb bewerte ich deine Mühen mit einer 1.0. 
Tatsächlich einen 1er Dimplomabschluss. Hm.. so positiv er auch klingen mag, die vier Monate Verlust kann er wohl nicht aufwiegen. 
Jedenfalls ist seitdem reichlich Zeit für schöne Dinge vorhanden. So hab ich mir endlich ein Herz gefasst und meinen Sperrmüllfund aus dem letzten Herbst von Grund auf aufgemöbelt. Auch hier wurde geschliffen, gehämmert, polliert, grundliert, lackiert... und nach etlichen Stunden Arbeit strahlt er tatsächlich in neuem Gewand. Mein Herz hätte geblutet ihn in der Schrottpresse zu sehen. Wo doch noch so viel Leben in ihm steckt. 



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem super Diplom!!! :D Der nächste Winter kommt bestimmt. Bzw. hier ist er eigtl noch da...
    Der Schaukelstuhl ist wirklich wunderschön!!! Jetzt noch ein buntes Kissen drauf... hach.
    LG, die Pepsa

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du absolut Recht, noch ein schönes Mille-Fleurs Kissen, oder ich hab ganz tollen Stoff von Brandon Mably gekauft und er kann ab auf die Veranda. Falls du noch Vorschläge für schöne Stoffe oder andere Werkel Ideen hast, immer her damit :)
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen